Aussehen oder Charakter?

<< Zurück | Neue Antwort >>

Aussehen oder Charakter? (PrinzessinEisenherz, 21.06.2011, 15:58 Uhr)
Hallo !
ich wollte mal fragen, was ihr wichtiger findet..
Aussehen oder die Persönlichkeit eines Menschen?

Versteht ihr die Aussage hinter diesem Video?
Ich glaube, man versteht es erst ab der 2. Strophe...
http://www.youtube.com/watch?v=JMk81xV5_dY

Es würde mich mal interessieren, wie ihr den Song interpretiert...
Seht ihr es genauso, wie der Interpret des Musikvideos, dass jeder Mensch etwas besonderes
ist & auf seine Art schön ist?

Re: Aussehen oder Charakter? (hosta, 21.06.2011, 16:54 Uhr)
Ach ja "PrinzessinEisenherz" und dann ein Mann *lol* gehts noch dümmer?? ich fürchte ja
Prinz oder Prinzessin (Curley-Sue, 23.06.2011, 01:53 Uhr)
Es kann ja nicht jeder so schlau sein wie Du, Hostachen. Möglicherweise ist der Prinz ja
auf der Suche nach seiner Prinzessin.
Re: Prinz oder Prinzessin (hosta, 23.06.2011, 06:48 Uhr)
Na dann viel Glück
Re: Prinz oder Prinzessin (sunflower63, 23.06.2011, 12:37 Uhr)
Ich finde Persönlichkeit wichtiger.Aus einer schönen Schale isst es sich nicht immer
gut.
Auch da kommt es auf den Inhalt an :-)
Re: Prinz oder Prinzessin (Klick, 19.08.2011, 10:30 Uhr)
Beides zählt für mich gleich viel. So einfach ist das :)
Was nutzt es mir, wenn ich eine hässliche Freundin habe, die aber den besten Charakter
hat den man sich vorstellen kann? Dann hab ich ja immer die Gedanken über ihr Aussehen im
Hinterkopf, und damit hab ich keine Lust zu leben. Man mag mich jetzt als oberflächlich
bezeichnen, aber so ist das halt. Aber strunzendumme Mädels kommen für mich auch nicht
in Frage. Und wenn sie nen perfekten Charakter hat und klasse aussieht dann Volltreffer :D
Re: Prinz oder Prinzessin (sunflower63, 19.08.2011, 23:21 Uhr)
Und wenn sie einen Unfall hat und nicht mehr perfekt ist? Kommt eine Neue Schöne her ?
Ich weiß nicht.
Natürlich ist es schön,wenn Beides stimmt und passt.
Aber,wie getippt.Für manche ist es halt so einfach.
Für andere nicht.
Ist doch alles ok*schmunzel.
Re: Prinz oder Prinzessin (Charly1971, 12.11.2011, 10:33 Uhr)
test
Re: Prinz oder Prinzessin (Eisfalke, 12.11.2011, 11:19 Uhr)
@ sunflower63
mag Dir Deine Illusionen nicht nehmen aber mittlerweile trennen sich viele Menschen vom
Partner, wenn er einen Unfall hatte.
Früher mußte man sich einschränken, heute nicht mehr.
(hat Vor- und Nachteile das Ganze; einerseits muß man nicht in einer miesen Beziehung
verharren andererseits hindert es keinen mehr einfach so abzuhauen)

Ich denke, bei einer Partnerschaft ist BEIDES wichtig:
Geist UND Aussehen.

Keine Ahnung, warum dieser Schwachsinn a la "Willst Du lieber eine hübsche aber hohle
oder häßliche aber intelligente Frau?", "ist Dir bei einer Partnerin die Optik oder das
Wesen wichtig(er)?" sowie "nimmst Du einen armen aber humorvollen und geistreichen Mann
oder einen reichen aber etwas drögen und blöden, arschigen?" lebt und existiert.
Wahrscheinlich als emotionale Argumentationskeule für Weibchen, die heutzutage immer mehr
zu kurz kommen *g*
Also ab auf den Müll mit diesen unseeligen Sprüchen.

Die Beziehung "Partnerschaft" besteht aus vielen Teilen, die passen müßen, damit es eine
wird. Dazu gehört sicherlich die körperliche Attraktivität
aber auch die geistige Kompatibilität.
Fehlt eines davon (oder entfällt im Laufe der Zeit), war es das mit der Partnerschaft.

Ach ja, die Beziehung wo die Person zwar geistig anregend ist aber optisch abturnend, die
nennt man Freundschaft ;)
Re: Prinz oder Prinzessin (sunflower63, 12.11.2011, 23:35 Uhr)
Schon gut,Eisfalke...ich meinte damit keine Illusionen..sondern ehrliche liebevolle
Partnerschaft.
Im Grunde genommen, Liebe (trifft aber auf Freundschaft auch etwas zu).
Ist ja auch kein Wunder zu einer Liebe gehört in erster Linie auch immer eine große
Freundschaft .
Wenn ich so am Äußeren eines Menschen hänge...wie kann ich dann mit jemandem alt
werden?
Oder jung bleiben...wie mann es nimmt *s.
Schönheit,also diese äüßerlichen Attribute...sind ja vergänglich.

Ich persönlich habe schon oft Menschen kennengelernt an denen ich auf den ersten Blick
vorbeigelaufen wäre...und die auf den zweiten Blick eine liebenswerte Persönlichkeit
hatten.
Und plötzlich fallen die schönen Kleinigkeiten auf.
Ein bezauberndes Lächeln...Augen voller Tiefe und ganz ehrlich.
Eine gewisse Schutzlosigkeit dadurch.
Ein besonderer Humor und Intelligenz...und so weiter.

Plötzlich sieht dieser Mensch ganz anders aus*schmunzel.

Ich bin nicht der Typ...der einseitigen Betrachtung.
Ich weiß auch nur...was ich schön finden kann und könnte.
Von daher ist das alles persönliche Sichtweise von Liebe und Leben.
Das war gerade meine :-).
Schönes Wochenende noch ;-)

Re: Prinz oder Prinzessin (mythensucher, 21.12.2011, 23:02 Uhr)
Ich stehe an der Haltestelle und treffe meine geistig behinderte Nachbarin, die auch immer
so geschmacklos gekleidet ist. In der U-Bahn setzen wir uns neben einander und ich
versuche im Rahmen des Möglichen ein Gepräch mit ihr zu führen. Spüre und bemerke dann
sofort ringsum diese borniert-gehässigen Blicke.

Also stelle ich mal die Frage anders herum:

Wie lebt ein Mensch der hässlich oder fett oder beides zusammen ist? Wir wissen doch wie
toll das Gefühl ist mal diese bewundernden Blicke zu spüren. Ab ins Studio und noch was
geiles gekauft, und schon beginnt die regelmäßig erfolgreiche Pirsch. Kann ich auch
glücklich leben wenn all das kein Thema ist.

Mir würde es schon reichen wenn all diese bornierten Schönheiten nicht so tun würden
als wäre ihr Aussehen ihr persönliches Verdienst und dass sie es natürlich verdient
hätten.

Re: Prinz oder Prinzessin (catsy, 25.05.2012, 20:35 Uhr)
Stimmt Mythensucher. Die Leute belohnen Kontakt mit Behinderten und Armen leider nicht.